In eigener Sache, Hanix 79: Liebe Leser*innen, Kund*innen, Partner*innen, Unterstützer*innen und Freund*innen!

05.08.2022
: Hanix-Party
Kunsthalle Vogelmann

Endlich geht’s wieder los! Nach gefühlten 100 Jahren Feier-Abstinenz gibt es am 05.08. von 17 bis 24 Uhr wieder die legendäre Hanix-Party an der Kunsthalle Vogelmann.

Hanix Nr. 79 · Juni/Juli 2022

Die aktuelle Ausgabe
Nr. 79, Juni/Juli 2022

Die aktuelle Ausgabe widmet sich dem Thema »Umgebung«. Es bedeutet im Unterschied zum politisch mittlerweile sehr umstrittenen Begriff der »Umwelt« erst einmal allgemeiner, alles, was uns umgibt: Straßen und Häuser, unsere Nachbar-schaft, ja sogar Menschen gehören zur Umgebung, die Grünflächen um uns herum — ob die Natur sind, könnte man sicherlich diskutieren —, sogar digitale Welten und auch — das ist ja heute immer wieder zu hören — der Krieg. Vieles haben wir zusammengetragen zu Heilbronn und seiner Umgebung. Nico Kurth widmet dem Thema eine Fotostrecke und zum Krieg beantwortet unsere Fragen im »Großen Interview« das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam.

Ausschnitte Hanix Nr. 79

Shop

Frühere Ausgaben

Zum Seitenanfang